Turnerinnen des SSC Hagen Ahrensburg
|

Turnerinnen des SSC Hagen Ahrensburg bei den Kreismeisterschaften

Endlich wieder Wettkampf! Nach einigen Jahren ohne Wettkämpfe starteten 4 Turnerinnen des SSC Hagen im Juni 2023 bei den Kreismeisterschaften in den P-Stufen. Ursprünglich war im März der traditionelle Kreisturnwettkampf geplant, aus organisatorischen Gründen wurde dieser mit den Kreismeisterschaften zusammengelegt.

Kreismeisterschaften an 4 Geräten

So starteten unsere Mädchen bei den Kreismeisterschaften, entsprechend hoch war das Niveau des Teilnehmerfeldes. Geturnt wurde an 4 Geräten: Boden, Schwebebalken, Reck und Sprung. Jede Teilnehmerin turnte an jedem Gerät ihre individuelle Schwierigkeitsstufe.

Für unsere Mädchen war es der erste Wettkampf und sie waren doch sehr aufgeregt. In einem spannenden und engem Teilnehmerfeld haben sie sich gut behauptet. Emma Seligmann wurde in ihrer Altersklasse 9., Jana Lichtenwald ebenfalls 9., Amelie Strampfer 8. und Sarah Gritzke 6. .

Ihr habt es wirklich gut gemacht und wir freuen uns euch auf den nächsten Wettkampf zu begleiten!

Julia, Levke und Sonja

Dieser Bericht erschien auch in der SSC Post Nr. 76.

Turnerinnen des SSC Hagen Ahrensburg
Vier Turnerinnen des SSC Hagen Ahrensburg nahmen an den Kreismeisterschaften teil