Zwei Jungs beim Brustschwimmen im Pool

Training für Fortgeschrittene

Nach dem Erreichen des Seepferdchens haben die Kinder im SSC Hagen die Möglichkeit in Schwimmkursen für Fortgeschrittene das Bronze- oder Silberabzeichen zu erlangen. Wenn du noch weitere Fragen hast, schau dir gern auch unsere FAQ an.

Schwimmtraining für Bronze & Silber

Im Schwimmerbecken des Badlantic Ahrensburg trainieren wir für das Bronze- und Silberabzeichen. Wir vertiefen die Schwimmfertigkeiten, das Tauchen und Springen und verbessern die Ausdauer. Einmal im Jahr bieten wir die Möglichkeit, das Ausdauerschwimmabzeichen „Totenkopf“ zu erlangen.

Nach dem Silberabzeichen sind unsere Schwimmkinder zu sicheren Schwimmer*innen ausgebildet worden und haben alle Fertigkeiten erlernt, die es zum Schwimmen braucht. Nach erfolgreichem Silberabzeichen dürfen die Kinder in den Fortgeschrittenen Gruppen noch bis zum Ende der Schwimmsaison aktiv am Training teilnehmen.

SSC Hagen Ahrensburg Schwimmen/Fortgeschrittene – Foto: Bild von Brian Matangelo auf Unsplash

An folgenden Tagen findet unser Training für Fortgeschrittene statt:

  • Montags zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr (3 Gruppen á 40 Minuten)
  • Dienstags zwischen 17.00 Uhr und 19.00 Uhr (3 Gruppe á 40 Minuten)
  • Mittwochs zwischen 15.30 Uhr und 17.45 Uhr (3 Gruppen á 45 Minuten)
  • Samstags zwischen 11.35 Uhr und 14.15 Uhr (7 Gruppen á 40 Minuten)

Für die Trainings im Fortgeschrittenenbereich kann man sich aktuell nicht anmelden!

Ansprechpartnerin

Abteilungsleiterin Schwimmen