SSC Hagen Ahrensburg, Schwimmen – Foto: Nicole Theinert

SSC Hagen Ahrensburg – Schwimmen

Willkommen in der Schwimmabteilung des SSC Hagen Ahrensburg! Wir unterrichten und trainieren zu verschiedenen Terminen im Badlantic in Ahrensburg.

Anfängerkurse – Spielerisch schwimmen lernen

Mädchen mit Schwimmbrille und Schwimmbrett im Schwimmbad
Schwimmkurse im SSC Hagen Ahrensburg – Foto: Bild von Jan Haerer auf Pixabay

Es ist uns eine absolute Herzensangelegenheit, so vielen Kindern wie möglich, das Schwimmen beizubringen. Deshalb setzen wir den Schwerpunkt vor allem auf unsere kleinen Schwimmkinder, die bei uns ab ihrem 5. Lebensjahr spielerisch auf das Seepferdchen-Abzeichen vorbereitet werden. Auf dieser Seite erfährst du mehr über unsere Anfängerkurse. Solltest du darüber hinaus noch Fragen haben, schau dir gern unsere FAQ an.

SSC Hagen Ahrensburg Schwimmen. Tauchen – Foto: Nicole Theinert
SSC Hagen Ahrensburg Schwimmen. Tauchen – Foto: Nicole Theinert

Fortgeschrittene Gruppen

SSC Hagen Ahrensburg Schwimmen – Foto: Nicole Theinert
Die fortgeschrittenen Gruppen trainieren im Sportbecken des Badlantic – Foto: Nicole Theinert

Für die Kinder aus unseren Anfängerkursen, die nach dem Seepferdchen-Abzeichen ihre Schwimmkenntnisse weiter vertiefen möchten, stehen unsere fortgeschrittenen Gruppen zur Verfügung. Die Anzahl der freien Schwimmplätze hängt davon ab, wieviele Kinder ihr Silberabzeichen erfolgreich bestanden haben und uns deshalb zum Ende der Schwimmsaison verlassen.

Das sind wir – ein buntes Team mit ganz viel Herz

Unsere Schwimmkurse werden jeweils von einer Trainerin oder einem Trainer sowie einem Helferkind betreut. Wir sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die ebenfalls Lust haben, mit ganz viel Leidenschaft und Herzblut Schwimmtrainer*In zu werden. Melde dich bei Interesse gerne jederzeit bei uns.

Das Team der Schwimmabteilung des SSC Hagen
Das Team der Schwimmabteilung des SSC Hagen – Foto: Svenja Gröger

News aus der Schwimm-Abteilung

SSC Hagen Ahrensburg, Schwimmen – Foto: Nicole Theinert
Schwimmen | SSC Post

Wartelisten in der Schwimmabteilung

Wartelisten in der Schwimmabteilung sind eine große Herausforderung für die Übungsleiter:innen des SSC Hagen. Davon ist auch der Jahresbericht für die SSC Post 76 geprägt. Den Sandra von Gliszczynski verfasst hat. Hier die Online-Version des Berichts.

Ansprechpartnerin Schwimmen

Abteilungsleiterin Schwimmen