Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Wir – die Radelnden Robben vom SSC Hagen Ahrensburg – treffen uns einmal die Woche, um gemeinsam Sport zu treiben, im Team an unsere Grenzen zu gehen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Sport ist, was du daraus machst

Dreirad mit zwei Sitzen – Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg
Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Sport kann so Vieles sein:
schweißtreibend, aber auch erholsam
Anspruchsvoll, aber auch unkompliziert
Anspannend, aber auch sorglos
Rasant, aber auch bedächtig

Bei uns ist Sport das alles und noch mehr, nämlich genau das, was DU daraus machst!

Bei gutem Wetter und so lange die Tage hell genug sind, fahren wir Touren mit unseren Rädern, die unterschiedlicher nicht sein können (sowohl die Räder als auch die Touren), denn wir passen uns immer den Wünschen der Teilnehmer an, oft splitten wir in eine schnelle und eine gemütliche Gruppe.

Das Training im Wandel der Jahreszeiten

Sommertraining der Radelnden Robben

Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg
Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Im Sommer, von April bis Oktober, sind wir Fahrradfahrer der unterschiedlichsten Art. Wir fahren auf eigenen Rädern oder auf geliehenen. Das ist besonders interessant für Mit-Fahrer, die besondere Fahrräder benötigen. Z.B. Tandems, oder einen Platz auf einem Trimobil.

Einige von uns gehen noch in die Grundschule, andere sind schon Rentner. Alle Altersklassen sind vertreten. Du kannst Dein Gleichgewicht nicht gut halten oder hast nicht genug Kraft, alleine zu fahren? Macht nichts, es ist immer jemand da, der mit Dir fährt. Donnerstags passt Dir nicht? Als Vereinsmitglied kannst Du Dir ein Rad beim Robben-Café in der Rad-Schule ausleihen. Du erreichst die Radschule in den Geschäftszeiten unter Tel. 04012 – 6076955.

Training im Herbst oder bei Regenwetter

Wenn der Herbst kommt oder der Sommer Wäsche hält, findet das Training im Vereinshaus statt. Kondition, Koordination und das Training der Lachmuskulatur stehen dann im Vordergrund.

Wann und Wo wir uns treffen, erfährst du im News-Bereich.

Möchtest du uns besuchen? Oder gleich mitmachen? Dann melde Dich bei uns, wir freuen uns auf Dich!

Jeden Donnerstag treffen wir uns je nach Wetter zum Fahrradfahren oder zum Hallentraining. Wo und wann genau, findest du im News-Bereich, denn manchmal kommt das schlechte Wetter zu plötzlich!

Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg
Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Wintertraining der Radelnden Robben

Im Winter von November bis März oder bei Schietwetter halten wir uns beim Hallentraining fit, üben Koordination, Motorik und stärken unsere Kondition für die nächste Tour.

Egal, wo oder wann: Spaß ist unsere größte Motivation.

Wir freuen uns auf Dich!

Sport für alle – News

Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg
Sport für alle

Treffpunkt Radelnde Robben

Der Anfang ist gemacht! – Seit dem 19. Mai 2021 haben die Radelnden Robben einen neuen Startpunkt für ihre Touren – das Vereinshaus des SSC Hagen an der Hagener Allee 121. Von hier wollen wir sobald wie möglich Touren über den Höltigbaum machen und…

Ansprechpartnerin der Radelnden Robben

1. Stv. Vorsitzende
Birte Voss
Tel. 04102 – 77 79 70
Mail: vorstand@ssc-hagen-ahrensburg.de