Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Wir – die Radelnden Robben vom SSC Hagen Ahrensburg – treffen uns einmal die Woche, um gemeinsam Sport zu treiben, im Team an unsere Grenzen zu gehen und die Welt mit anderen Augen zu sehen.

Sport ist, was du daraus machst

Dreirad mit zwei Sitzen – Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg
Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Sport kann so vieles sein:
schweißtreibend, aber auch erholsam
anspruchsvoll, aber auch unkompliziert
anspannend, aber auch sorglos
rasant, aber auch bedächtig

Bei uns ist Sport das alles und noch mehr, nämlich genau das, was DU daraus machst!

Bei gutem Wetter und solange die Tage hell genug sind, fahren wir Touren mit unseren Rädern, die unterschiedlicher nicht sein können (sowohl die Räder als auch die Touren), denn wir passen uns immer den Wünschen der Teilnehmer an, oft splitten wir in eine schnelle und eine gemütliche Gruppe.

Das Training im Wandel der Jahreszeiten

Sommertraining der Radelnden Robben

Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg
Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Im Sommer, von April bis Oktober, sind wir Fahrradfahrer der unterschiedlichsten Art. Wir fahren auf eigenen Rädern oder auf geliehenen. Das ist besonders interessant für Mit-Fahrer, die besondere Fahrräder benötigen, z. B. Tandems, oder einen Platz auf einem Trimobil.

Einige von uns gehen noch in die Grundschule, andere sind schon Rentner. Alle Altersklassen sind vertreten. Du kannst dein Gleichgewicht nicht gut halten oder hast nicht genug Kraft, alleine zu fahren? Macht nichts, es ist immer jemand da, der mit dir fährt. Donnerstags passt dir nicht? Als Vereinsmitglied kannst du dir ein Rad beim Robben-Café in der Rad-Schule ausleihen. Du erreichst die Radschule in den Geschäftszeiten unter Tel. 04102 – 6076955.

Möchtest du uns besuchen? Oder gleich mitmachen? Dann melde dich bei uns, wir freuen uns auf dich!

Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg
Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Egal, wo oder wann: Spaß ist unsere größte Motivation.

Sport für alle – News

Der Wulfsdorfer Radelspaß im Jahr 2023
Sport für alle | SSC Post

Die Radelnden Robben im Jahr 2023

Die Radelnden Robben im Jahr 2023, Bericht aus der SSC Post 76. Der März in 2023 kam so schnell frühlingshaft warm daher, dass ich mich beeilte, das Elektro-Parallel-Tandem des SSC Hagen zum Robben Café in Ahrensburg Wulfsdorf zu bringen. Denn hier sollte es…

Ansprechpartner der Radelnden Robben

Abteilungsleiter Sport für alle
Gerold Heller
Tel. 0173 – 69 12 706
Mail: sfa@ssc-hagen-ahrensburg.de