Turnen SSC Hagen Ahrensburg – Kurse und Angebote
|

Freie Plätze beim Kinder- und Leistungsturnen

Im SSC Hagen gibt es noch freie Plätze beim Kinder- und Leistungsturnen. Nach wie vor merken wir, wie wichtig Bewegung ist. Durch die langen Schultage kommt diese bei den Kindern doch zu kurz. Die Beweglichkeit, Körperspannung, Ausdauer und Kraft lassen bei relativ vielen Kindern nach. Dieser Text erschien auch in der SSC Post 76.

Kinderturnen ab 4 Jahre

Sylvia und Sonja bieten in drei unterschiedlichen Stunden Kinderturnen ab ca. 4 Jahren an. Hier erlernen die Kinder die Grundlagen des Geräteturnens. Es wird an Ringen, Reck, Barren, Schwebebalken, Kasten und auf dem Boden geturnt.

Auch die „Kleinen“ können schon Rolle vorwärts und Handstand erlernen. Alle Kinder bauen die Geräte selber auf und wieder ab.

Übungsleiterin Kinderturnen
Sylvia Guse
Tel. ‭04102 – 63196
Mädchen auf einem Schwebebalken
Turnen im SSC Hagen Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert

Leistungsturnen mit Julia, Levke und Dirk

Für diejenigen, denen 1 Stunde pro Woche zu wenig ist, gibt es das Leistungsturnen. Dieses findet dienstags und donnerstags für jeweils 3 Stunden statt. Hier wird neben den Grundlagen unter anderem Handstandüberschlag, Flickflack und Salto am Boden sowie Sprünge über den Sprungtisch geübt/trainiert.

Auch die anderen Turngeräte kommen dabei nicht zu kurz. Julia und Levke leiten an diesen beiden Tagen das Turnen und erhalten donnerstags Verstärkung für das Training der Jungs durch Dirk.

Übungsleiterin Leistungsturnen Mädchen
Julia Bleichrot
Tel. ‭04532 – 278 28 84
Übungsleiter Leistungsturnen Jungen
Dirk Landwehr
Tel. ‭04102 – 99 50 99

Freie Plätze beim Kinder- und Leistungsturnen

Wer nun neugierig geworden ist, darf gerne vorbeikommen. Es ist in allen Gruppen noch etwas frei! Zudem könnt ihr uns gerne anrufen, um zu erfahren, welche Stunde für euch am besten geeignet ist.

Wir freuen uns auf euch
Dirk, Julia, Levke, Sonja und Sylvia