Volleyballer des SSC Hagen Ahrensburg beim Wikinger-Schach
|

Volleyballer mal anders – SSC Post 74

Nach der langen „Corona“-Pause von November 2020 bis Mai 2021 konnten wir in den letzten Monaten mal wieder komplett durchtrainieren. Die gute Nachricht: Wir haben nichts verlernt …

Zusammenrücken mit der Badminton-Truppe

Die Sporthalle der Kreisberufsschule Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert
Die Sporthalle der Kreisberufsschule Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert

Aufgrund der temporären Unterbringung von Geflüchteten aus der Ukraine in der Sporthalle der Kreisberufsschule mussten wir uns im März 2022 nach einer alternativen Sportstätte umsehen. Das war – angesichts der angespannten Hallensituation in Ahrensburg – gar nicht so einfach …

Zum Glück fand sich dann aber sehr, sehr schnell eine Lösung: Danke Birte und danke Karsten! Die Badminton-Truppe zeigte sich sofort mit uns solidarisch, so dass wir dann alle 2 Wochen deren Hallenzeit nutzen durften. Echt klasse!

Alternative Sportarten – Volleyballer mal anders

Volleyballer beim Darten

In den „Volleyball-freien” Wochen probierten wir uns in einfach mal in alternativen Sportarten aus. Bisher waren wir äußerst erfolgreich beim Bowling, Darten und Wikinger-Schach bei Jan Hitzeroth auf dem Gelände des Jugendtreff am Hagen.

Mal sehen was wir noch so alles austesten können: Nordic-Walking, Biken, Wandern, Tanzen? Und wenn das Wetter beständig und warm wird, dann werden wir hoffentlich auch wieder eine Zeit auf dem Beachplatz bekommen.

Das war es auch schon,

Eure Volleyballer

Die Volleyballer des SSC Hagen Ahrensburg beim Wikinger-Schach

PEACE! – WE STAND AT THE SIDE OF THE PEOPLE OF UKRAINE!