Mädchen auf einem Schwebebalken

Bericht der Turnabteilung 2022 – SSC Post 74

Dieser Bericht der Turnabteilung erschien in der SSC Post 74 im Juni des Jahres 2022. Abteilungsleiter Jochen Trumpf wirft darin einen Blick zurück auf die vorangegangenen zwei Jahre, die von Corona geprägt waren.

Turnen in Zeiten von Corona

Im Frühjahr 2020 wurde der Turnbetrieb eingeschränkt bzw. lahmgelegt. Es ging mit Beschränkungen der Gruppenstärke und Nachweisen über die Anwesenheit los. Das konnten wir noch umsetzen, da der Sport trotzdem fortgeführt werden konnte.

Kinderturnen im SSC Hagen Ahrensburg
Kinderturnen im SSC Hagen Ahrensburg

Als der Lockdown kam, durften wir weder im Freien noch in der Halle Sport treiben. Unsere Übungsleiter reagierten recht schnell mit Online-Angeboten. Dafür vielen Dank!

Der lange Weg zurück in die Normalität

Im Sommer 2021 konnten wir für die Kinder wieder Sport im Freien anbieten, allerdings noch mit vielen Auflagen. Im Herbst konnten dann auch wieder die Erwachsenen in die Hallen. Heute können wir unseren Sport unter entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen wie eh und je betreiben.

Unsere Gruppen kehren zu ihren alten Größen zurück. Wir machen neue Angebote und viele Mitglieder sind froh darüber. Unsere Kindergruppen erfreuen sich über neuen Zulauf. Bei den Eltern-Kind-Gruppen müssen wir sogar über eine Begrenzung nachdenken, weil der Zulauf so groß ist.

Dank an die Mitglieder*Innen

Ganz wichtig ist mir, mich bei allen Mitgliedern dafür zu bedanken, dass ihr dem Verein in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten habt. Ihr habt der Abteilung und den Übungsleitern*innen Eure Verbundenheit und Wertschätzung gezeigt. Mein besonderer Dank gilt allen Übungsleitern*innen für ihre geleistete Arbeit in dieser Zeit bedanken.

Ich hoffe, dass es in der Zukunft so weiter gehen wird und die Abteilung wachsen kann.

Joachim (Jochen) Trumpf

Abteilungsleiter Turnen
Joachim Trumpf
Tel. 0173 – 890 32 15
Mail: turnen@ssc-hagen-ahrensburg.de