Frank Baah reiste am 25.9.2022 aus Deutschland aus

Trauriger Abschied von Frank Baah

Trauriger Abschied von Frank Baah. Die Tischtennis-Abteilung des SSC Hagen Ahrensburg hat gekämpft – und verliert nun einen beliebten Trainer. Am 25.9.2022 verließ Frank Baah Deutschland.

Ein freundlicher und kompetenter Tischtennis-Trainer

Die Presse, mit dem „Hamburger Abendblatt” und das NDR-S-H-Magazin haben ausführlich über den Fall berichtet. Dennoch verlässt Frank Baah Deutschland Richtung Italien. Dort erwartet ihn eine neofaschistische Regierung.

Alexandra und Jens Nyseth in ihrem Statement zu Frank stellvertretend für viele Eltern:

„Wir haben Frank Baah als extrem freundlichen und sehr kompetenten Tischtennistrainer beim SSC Hagen kennengelernt. Auch unsere Kinder Hendrik und Janne mögen ihn sehr. Er hat ein Talent dafür, sein großes Tischtenniswissen zu vermitteln und dabei die Kinder positiv zu motivieren. Das Ganze macht er stets mit einem Lächeln auf dem Gesicht. Unsere Kinder freuen sich immer auf das Training mit Frank Baah – er ist ein großer Gewinn für die Tischtennisabteilung des SSC Hagen.”

„Einer meiner Lieblingstrainer“

Spieler Hendrik Nyseth ergänzt: „Du warst für mich immer einer meiner Lieblingstrainer, weil Du immer sehr viel Geduld hattest und in jeder Minute gelächelt hast und nett warst. Ich würde es sehr traurig finden, wenn Du abgeschoben wirst. Ich wünsche Dir viel Glück”.

Marc Berghahn als Jugendwart beschreibt die Situation:

„Wenn Frank nicht mehr die Möglichkeit hat am Training teilzunehmen, werden die Kinder sehr traurig sein und es wird auch eine sehr große Lücke in unsere Abteilung reißen.”

Frank Baah wurde am 25.9.2022 aus Deutschland abgeschoben
Frank Baah wurde am 25.9.2022 aus Deutschland abgeschoben

Wir kämpfen für Franks Rückkehr

Eklatante Verfahrensfehler, die 08/15-Klassifizierung Ghanas als sicheres Herkunftsland, unfähige Dolmetscher und Behörden, die stur undifferenziert ihre Linie rechtfertigen, haben Frank nie seriös eine Chance gegeben. Wir als Verein mit den vielen Unterstützern haben Frank unbürokratisch, sofort geholfen und juristischen Beistand organisiert. Wir werden Frank auch weiter unterstützen und für seine Rückkehr kämpfen.

Mit der Abschiebung von Frank Baah verliert die Tischtennis-Abteilung ihr Lächeln!