SSC Hagen Ahrensburg Tennisanlage
|

Start in die Tennissaison 2024

Der Start in die neue Tennissaison ist für alle, die den gelben Filzball lieben, das Highlight eines jeden Jahres. Da ist auch die Tennisabteilung des SSC Hagen keine Ausnahme. Die offizielle Saisoneröffnung 2024 ist am 27. April. Und es gibt ein paar Neuigkeiten.

Eine eigene Ballwurfmaschine

Für alle, die ihr Spiel verbessern möchten, gibt es zwei neue Möglichkeiten, dies zu tun. Die Tennisabteilung besitzt seit einigen Monaten eine eigene Ballwurfmaschine. Sie steht grundsätzlich allen Mitgliedern zur Verfügung.

Allerdings müssen alle, die das Gerät nutzen möchten, an einer Einweisung teilnehmen und sich vor der Nutzung in eine Liste eintragen. Wenn ihr Interesse an einem Training mit der Ballwurfmaschine habt, sprecht die Abteilungsleitung an. Wir zeigen sie natürlich auch bei der Saisoneröffnung.

Ein neuer Tennis-Trainer beim SSC

Außerdem wird unser neuer Trainer Mustafa Rasul am 27. April dabei sein und ihr seid herzlich eingeladen, ein paar Bälle mit ihm zu schlagen. Mustafa wird in den Sommermonaten das Kinder-Training auf der Anlage am Braunen Hirsch leiten und ist auch gern bereit, Mannschafts- und Erwachsenen-Training anzubieten.

10 Teams in der Spielgemeinschaft mit Ahrensfelde

Anfang Mai startet dann auch schon die Punktspielsaison. In der bewährten Spielgemeinschaft mit den Tennisfreunden Ahrensfelde, konnten wir 10 Teams melden:

  • Junioren
  • Damen 30
  • Damen 40
  • Damen 50
  • Herren
  • Herren 40
  • Herren 40 II
  • Herren 50
  • Herren 60
  • Herren 65

Turniere, Frühstückstennis und Clubmeisterschaften

Natürlich stehen auch wieder die traditionellen Veranstaltungen der Tennis-Abteilung auf dem Terminkalender. Darunter das Mittsommer-Turnier, regelmäßiges Frühstückstennis am Sonntag und die Clubmeisterschaften, ebenfalls in Spielgemeinschaft mit Ahrensfelde. Schaut gern regelmäßig im Terminkalender der Tennisabteilung nach. Dort findet ihr alle Termine und Infos.

Ohne Hilfe geht es nicht

Die Pflege von Plätzen, Vereinsleben erledigt sich natürlich genauso wenig von allein wie die Organisation der zahlreichen Veranstaltungen. Deshalb ist die Abteilungsleitung dringend auf eure Hilfe angewiesen.

Leider ist das Engagement vieler noch deutlich ausbaufähig. Meldet euch also gern bei Wolfgang und Mandy, wenn ihr helfen könnt und möchtet. Ohne die Hilfe möglichst vieler Spieler:innen müssen wir einige Veranstaltungen absagen.

Abteilungsleiter Tennis
Wolfgang Voigt
Tel. 0152 – 33 76 67 24 – Mail: w.voigt@gmx.de
Sportwartin Tennis
Mandy Körber
Tel. 0173 – 578 48 79
Mail: mandy.koerber@gmx.de

Schnuppersaison und Zweitmitgliedschaft

Falls du dich für Tennis im SSC Hagen interessierst, gibt es auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, eine Schnuppersaison zu absolvieren. Wer schon eine aktive Mitgliedschaft in einem anderen Tennis-Club nachweist, hat jetzt die Möglichkeit, eine Zweitmitgliedschaft im SSC Hagen zum halben Mitgliedsbeitrag abzuschließen.

Auch Fußballer:innen des SSC Hagen zahlen in der Tennisabteilung nur den halben Beitrag. Detaillierte Infos zu Schnuppersaison und Zweitmitgliedschaft gibt es in der Gebrauchsanleitung Tennis.

Wir freuen uns auf eine tolle Saison mit vielen schönen Stunden auf unserer Anlage am Braunen Hirsch!

Tennisblende – SSC Hagen Ahrensburg. Wir lieben Tennis
Wir lieben Tennis

Dieser Beitrag erschien auch in der SSC Post 76.