Schnuppertraining Kinder, SSC Hagen Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert

Saisoneröffnung 2022

Die Saisoneröffnung 2022 der Tennisabteilung wurde – wie in jedem Jahr – sehnsüchtig erwartet und war ein großer Erfolg. Viele bekannte und vor allem neue Gesichter freuten sich auf eine Runde Tennis auf unserer schönen Anlage.

Viele neue Gesichter

Clubhaus SSC Hagen Ahrensburg Tennis – Foto: Nicole Theinert
Clubhaus SSC Hagen Ahrensburg Tennis – Foto: Nicole Theinert

Nach den langen Wintermonaten, ist es immer ein ganz besonderes Highlight, endlich wieder draußen spielen zu können. Da unsere 6 gepflegten Sandplätze häufig noch nicht ausgelastet sind, warben wir für die Saisoneröffnung aktiv auf unseren Social-Media-Kanälen, um Interessierte einzuladen.

Und so waren bei der Saisoneröffnung viele neue Gesichter auf unserer schönen Anlage am Braunen Hirsch 80 anzutreffen.

Schnuppertraining für Groß und Klein

Zwei Trainer nahmen sich viel Zeit für die Interessenten und zeigten im Rahmen von Schnuppertrainings für große und kleine Interessent*Innen erste Übungen mit Schläger und Ball.

Schnuppertraining für Erwachsene beim SSC Hagen Ahrensburg mit Trainer Juri – Foto: Nicole Theinert
Schnuppertraining für Erwachsene mit Trainer Juri – Foto: Nicole Theinert

Außerdem war das Team der Physiotherapie-Praxis Physiometics vor Ort und zeigte, wie ein optimales Aufwärmtraining vor dem Tennis aussieht. Dadurch wird die Muskulatur gelockert und Verletzungen vermieden.

Kuchen, Würstchen und Getränke

Natürlich gab es auch Zeit für gute Gespräche, ein Stück Kuchen, Würstchen und Getränke. Mit anderen Worten: Ein perfekter Saisonauftakt für bekannte und neue Gesichter und der beste Start, den wir uns in die warmen Monate auf unserer Anlage wünschen konnten.

Du hast auch Lust auf Tennis? Dann melde dich gern bei uns oder schau auf der Tennisanlage vorbei. Wir freuen uns auf dich!