Turnen am Barren. Schwarzweißfoto aus den 50er Jahren des SSC Hagen Ahrensburg

75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg

75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg – Das sind viele Erinnerungen, Erfolgsgeschichten und vor allem ein Grund zum Feiern.

Die Jubiläumsfeier

Am 25. Juni 2022 gibt es deshalb eine große Feier zum Jubiläum des Vereins. Mit dabei sind Vertreter*Innen aller Abteilungen. Das bedeutet vom Fußball, Tischtennis, Schwimmen, Volleyball, Tanzen, Turnen, Leichtathletik, Sport für alle und Tennis.

75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg. Dazu gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm und tolle Auftritte auf der großen Bühne am Sportplatz in der Hagener Allee.

Der Sportplatz des SSC Hagen Ahrensburg
Der Sportplatz des SSC Hagen Ahrensburg

75 Jahre SSC Hagen – Wie alles begann

Recht schnell nach dem Ende des 2. Weltkriegs begann die Vereinsgeschichte im Jahr 1946 mit ein paar Amateuerboxern. Die offizielle Gründung erfolgte dann im Jahr 1947 mit den Abteilungen Boxen, Turnen, Leichtathletik und Radrennen.

Einen eigenen Sportplatz hatte der Verein damals noch nicht. Deshalb trainierten und turnten die Sportler*Innen auf dem Schulhof der Grundschule am Hagen.

Turnen am Barren. Schwarzweißfoto aus den 50er Jahren des SSC Hagen Ahrensburg
Anfangs nutzte der SSC Hagen den Sportplatz der Grundschule am Hagen