Linedance mit dem SSC Hagen Ahrensburg

Neues von Eltern-Kind-Tanzen und Linedance

Eltern-Kind-Tanzen und Linedance im SSC Hagen Ahrensburg, erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Hier die aktuellen Entwicklungen und Highlights der Tanzkurse. Der Beitrag erschien auch in der SSC Post 76.

Eltern-Kind-Tanzen nur noch auf Anfrage

Unsere Kindertanzgruppe mit Mama, Papa, Oma oder Opa (1,5–3 bzw. 5 Jahre, donnerstags 15:30– 16:15 Uhr) ist so gut besucht, dass nur noch auf Anfrage Plätze vergeben werden. Das Konzept, dass auch Geschwister bis 5 Jahre mitkommen dürfen, geht hier genau auf. Zu bekannten Kinderliedern tanzen wir die ersten Choreografien.

In der 2. Gruppe (5–7 Jahre, auch mit Mama, Papa, Oma oder Opa, donnerstags 16:30–17:15 Uhr) haben wir noch Plätze frei. Hier dürfen die kleinen Geschwister mitgebracht werden.

Kindertanz SSC Hagen
Eltern-Kind-Tanzen

Neues vom Linedance

Wir begrüßen in unsere Reihe „Teilnehmer werden Kursleiter“ Katja. Sie hat den Kurs von Liane übernommen, die uns leider verlassen hat.

Unsere Gruppen wachsen stetig und erfreuen sich mittlerweile an einer tollen Liste von über 80 Tänzen.

Anfänger:innen haben jederzeit die Möglichkeit, bei uns in den Anfängerkursen reinzuschnuppern.

Unsere Trainingszeiten montags bei Yvonne haben sich wie folgt geändert:

  • Anfänger 17:00–18:00 Uhr
  • Mittelstufe 18:00–20:00 Uhr
  • Fortgeschrittene 20:00–21:00 Uhr

Dienstags bei Yvonne:

  • Fortgeschrittene 20:00–21:00 Uhr

Mittwochs bei Katja: Anfänger 16:00h–17:30 Uhr

Mittwochs Inklusion bei Yvonne: 18:00–19:00 Uhr

Flashmob und Workshop in Planung

Letztes Jahr hatten wir einen tollen Auftritt beim Stadtteilfest im Hagen und dieses Jahr waren wir beim Neujahrsempfang dabei. Es macht den Kindern und Erwachsenen riesig Spaß, das Erlernte vorzuführen.

Vorankündigung: Ein internationaler Flashmob im Linedance findet am 04.05.2024 auf dem Rondeel in Ahrensburg statt. Wir hoffen auf viele Besucher.

Am Samstag, dem 01.06.2024, ab 10:00 Uhr veranstalten wir einen Linedance-Workshop für Anfänger bis Mittelstufe mit anschließender Tanzparty. Ende der Veranstaltung 21:00 Uhr. Bitte bei Yvonne anmelden.