Deutsches Sportabzeichen, Weitsprung – Foto: DOSB
|

Staffelstabübergabe beim Sportabzeichen

Beim Sportabzeichen hat Gabi Laur ihr Amt Ende des Jahres 2022 an Daniela Meißner übergeben. Daniela ist künftig unsere Ansprechpartnerin für das Sportabzeichen 2023. Danke, liebe Daniela, dass du diese Aufgabe in unserer Leichtathletikfamilie übernommen hast.

Unterstützung beim Sportabzeichen von freiwilligen Helfern

Unterstützung gibt es weiterhin von den freundlichen Helfern Dagmar, Fiete, Ingeburg, Jürgen und Kristina (ich hoffe, ich habe jetzt niemanden vergessen – dann verzeihe man mir das bitte!).

Daniela reiht sich demnächst als Prüferin dazu und Gabi hat ihre Bereitschaft erklärt, bei der Abnahme behilflich zu sein. Leider konnte sie an der Weihnachtsfeier mit Übergabe der Urkunden nicht teilnehmen, ihre Verabschiedung als langjährige Sportabzeichen-Beauftragte mit unserem besonderen Dank dafür wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Termine für das Sportabzeichen 2023 folgen

Deutsches Sportabzeichen, Weitsprung – Foto: DOSB
Deutsches Sportabzeichen, Weitsprung – Foto: DOSB

Die Abnahmetermine für das Sportabzeichen werden noch festgelegt. Ihr könnt sie den Aushängen am Vereinshaus und der Homepage des Vereins entnehmen. Die Saison beginnt traditionell im Mai und endet zumeist im September.

Wir freuen uns, wenn sich 2023 viele Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Familien dazu entschließen, in den fünf Disziplinen Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Schwimmen ihr Können zu beweisen.

Wir stehen bereit! Übrigens: das Sportabzeichen ist „inklusiv“. Wir nehmen die Prüfungen für alle Menschen ab 6 Jahren ab. Wendet euch bei besonderem Bedarf oder wenn ihr allgemein Fragen habt an: sportabzeichen-ssc-hagen@gmx.de.

Dieser Beitrag ist zuerst in der SSC Post Nr. 75 vom März 2023 erschienen.

SSC Post Nr. 75, März 2023, Cover
SSC Post Nr. 75, März 2023