Zwei Fußballerinnen im Zweikampf

1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen: 0:0 gegen Victoria Hamburg

Das 1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen zur Regionalliga Nord beim Hamburger Meister FC Victoria endet 0:0. Ein spannendes Spiel auf Augenhöhe, mit viel Einsatz, Leidenschaft und taktischer Disziplin. Alle Infos und der Ausblick auf das nächste Relegationsspiel.

1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen im Hoheluft Stadion

Rund 250 Fans waren ins Hoheluft Stadion in Hamburg gekommen, um das Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen gegen die 1. Mannschaft von Victoria zu schauen. Eine tolle Kulisse für das spannende Match, in dem beide Teams ihre Chancen hatten.

Tribüne im Fußball-Stadion mit einem Banner des SSC Hagen Ahrensburg
SSC-Fans im Victoria-Stadion – Foto: Nicole Theinert

Ahrensburgs Bürgermeister vor Ort beim 1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen

Auch Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege ließ es sich nicht nehmen, beim 1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen des SSC Hagen in Hamburg dabei zu sein.

Seine Einschätzung: „Vor allem in der zweiten Halbzeit war es ein sehr spannendes Spiel. Die Damen des SSC Hagen haben sich top präsentiert. Ich kann leider beim zweiten Relegationsspiel am 8. Juni nicht dabei sein, drücke aber alle Daumen, dass der Aufstieg in die Regionalliga gelingt.“

1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen des SSC Hagen Ahrensburg.. Marc Mandel und Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege – Foto: Nicole Theinert
Marc Mandel und Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege – Foto: Nicole Theinert

Legen die Gegnerinnen Widerspruch ein?

Auch Trainer Marc Mandel war nach der Partie stolz auf sein Team: „Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. Der Hamburger Meister ist natürlich immer ein Brett und meine Mädels haben super dagegen gehalten. Leider ist noch nicht klar, ob die Gegnerinnen Widerspruch einlegen. Denn eventuell haben wir einen Fehler beim Wechseln gemacht. Hier ist das Reglement in Schleswig-Holstein anders als in Hamburg. Die Schiedsrichter hatten allerdings versichert, alles sei ok. Warten wir es ab.“

Fußballerinnen zweier Teams vor einem Tor
Die Frauen von Victoria im Strafraum des SSC – Foto: Nicole Theinert

Jetzt zählt’s: Zweites Relegationsspiel am 8. Juni gegen FC Union Bremen

Die Entscheidung fällt am kommenden Sonntag, 8. Juni 2025, wenn der SSC Hagen Ahrensburg im zweiten und alles entscheidenden Relegationsspiel auf den FC Union Bremen trifft. Anpfiff ist um 14:00 Uhr auf dem Sportplatz an der Hagener Allee 120 in Ahrensburg.

Jetzt brauchen unsere Frauen DEINE Unterstützung! Komm vorbei, feuer das Team an und hilf mit, gemeinsam den Traum vom Aufstieg in die Regionalliga wahrzumachen.

SSC Hagen Ahrensburg vs. FC Union Bremen
📅 Sonntag, 8. Juni 2025
⏰ 14:00 Uhr
📍 Hagener Allee 120, Ahrensburg

Sei dabei und unterstütze unsere 1. Frauen im Kampf um die Regionalliga! Hier noch ein paar Impressionen vom Spiel bei Victoria Hamburg.

SSC Hagen Ahrensburg Frauen bei Victoria Hamburg, Spielszene
SSC Hagen Ahrensburg Frauen bei Victoria Hamburg, Spielszene
Tribüne im Hoheluft Stadtion in Hamburg
SSC Hagen Ahrensburg Frauen bei Victoria Hamburg, Spielszene
SSC Hagen Ahrensburg Frauen bei Victoria Hamburg, Spielszene
SSC Hagen Ahrensburg Frauen bei Victoria Hamburg, Spielszene
Die 1. Frauen des SSC Hagen Ahrensburg bilden einen Kreis im Hoheluft-Stadion in Hamburg
1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen des SSC Hagen Ahrensburg. Ahrensburgs Trainer Marc Mandel am Spielfeldrand
Marc Mandel am Spielfeldrand
1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen des SSC Hagen Ahrensburg. SSC Hagen Ahrensburg Frauen bei Victoria Hamburg, Spielszene
1. Aufstiegsmatch der Fußball-Frauen des SSC Hagen Ahrensburg.