Hannes Schubert, SSC Hagen Ahrensburg

„Talent des Jahres 2022“: Hannes Schubert

Der Preis “Talent des Jahres” wird verliehen an Kinder, die sich in einem Jahr durch Trainingsfleiß, Erfolge und soziale Kompetenz auszeichnen. Diese Würdigung erfahren nur die Top-Talente der Tischtennis-Abteilung.

„Talent des Jahres“

Jonah Grofer (2018), Bennet Romer (2019), Leon Rosenauer (2020), Sofia und Elias Schmitt (2021) und in diesem Jahr Hannes Schubert zählen zu den Auserwählten. Der Preis wurde gegründet in memoriam an Käthe Nadolny-Hobe, die gemeinsam mit ihrem Ehemann Günther Nadolny-Hobe die Abteilung gegründet und entwickelt hat.

Hannes Schubert (12 Jahre) besticht durch 5 Mal Training pro Woche, Erfolge bei Landesmeisterschaften – und Ranglisten und eine außer gewöhnliche mentale Stärke: schmerzhafte Niederlagen steckt Hannes schnell weg und am nächsten Turniertag wird weiter gekämpft. Einsätze sogar bei den Erwachsenen meistert Hannes bravourös und bereitet damit Zuschauern und Eltern große Freude.

Aufnahme in den Leistungskader des TTVSH

Innerhalb eines Jahres ist Hannes in den Leistungskader des TTVSH aufgestiegen und sogar in der 1. Stufe des DTTB-Sichtungslehrgangs gewesen. Berufungen in den TTVSH-Kader waren die logische Konsequenz. Hannes ist Mitglied der SSC-Jungen 15-Mannschaft gemeinsam mit Elias Schmitt, Nick Pokrantz und Rafael Schmidt, die zumindest auf Verbandsebene des TTVSH 2023 erfolgreich mitspielen werden. Klug gemanagt von seinen Eltern Susanne und Oliver werden wir noch sehr viel Freude an Hannes haben.