Kreismeisterschaften Jungen 13: Max Gröh und Hagener Effektivität

Was für ein Spaß für unsere erfolgreichen Kids: 1. und 3. Platz im Doppel, 2. und 3. Platz im Einzel und begeisterte Eltern und Zuschauer. Mit insgesamt 10 Kindern haben wir an den Kreismeisterschaften Jungen 13 teilgenommen. Alle Kids haben gekämpft und super Ergebnisse erzielt.
Einzel Jungen 13:
1. Platz: Maarten Maurer
2. Platz: Nick Pokrantz
3. Platz: Max Gröh

Doppel Jungen 13:
1. Platz: Nick Pokrantz/Rafael Schmidt
3. Platz: Max Gröh/Bjarne Elias Jansen

Faszinierend die Endspiele im Doppel und im Einzel. Im Doppel sorgen Rafael Schmidt und Nick Pokrantz mit einer überragenden Leistung mit einem 3:0 für klare Verhältnisse und nehmen mit geschickter Taktik Maarten Maurer vom TSV Lütjensee (Mitglied im TTVSH-Landeskader) aus dem Spiel. Faszinierend die Leistung von Max Gröh und Bjarne Elias Jansen(Foto v.l.n.r: Max, Bjarne, Nick, Rafael): dazu Andreas Gröh:
“Meine Familie und unser Besuch waren wirklich begeistert von dem Meisterschaftstag der Jungs. Spannende Duelle im Doppel (z.B. Bjarne und Max 2:2 11:9) und die Finalspiele… Wow. Wir wollten nur kurz reingucken und waren dann 4.5 Std. da. Das sagt wohl alles”
Max Gröh, der erst seit 1 Jahr trainiert, hat es sogar mit begrenzten technischen Mitteln (Hagener Säge) zum 3. Platz im Einzel geschafft. Chapeau! Die Zuschauer waren begeistert.

Im Einzel sorgte Nick Pokrantz für ein furioses Finale gegen Maarten Maurer. Lange Ballwechsel, unendliche Top-Spin-Rallyes haben die Zuschauer und Eltern begeistert. Maarten war der konstantere Spieler und hat verdient gewonnen. Nick hat gekämpft und mit seinem enormen Ballgefühl Maarten an den Rand einer Niederlage gebracht.
Solche Turniere sind auch für uns als Trainer wichtig, um die Kinder in Wettkampfsituationen zu beobachten. Stellvertretend für die Eltern und Kinder das Resumée von Timo Schmidt, der gemeinsam mit seiner Familie Rafael gecoacht hat: “Erstmal Glückwunsch an alle Beteiligten! Ihr alle habt den SSC Hagen Ahrensburg heute super vertreten und wir haben viele spannende und gute Spiele gesehen. Danke auch an den Support, das Coaching von Marc und Erhard und den Einsatz von Sofia am Verkaufsstand”.