Ergebnis: SSC V. vs. TTSG FuWie 7:2

Bastian Schmitt, Leon Vasicek, Erhard Mindermann und Lars Zeimer haben zum Abschluss der Hinrunde 2 wichtige Punkte im Abstiegskampf erreicht. Das Spiel musste ins neue Jahr verlegt werden, da die Gäste aus FuWie (Wiemersdorf)in der Hinrunde corona-bedingt absagen mussten.

Das Ergebnis ist deutlicher als das Match. Natascha Voß vom TTSG lieferte sich gegen Lars ein Defensiv-Duell, das in seiner Spieldauer für 2 Spiele gereicht hätte. Lars lag 0:2 nach Sätzen zurück, kämpfte sich in den 5. Satz und gewann dann – nach Abwehr 4 Matchbällen – mit einem Netzball in der Verlängerung.

Im direkten Anschluss an dieses Kräfte zehrende Einzel wollte Natascha sofort gegen mich spielen. Hier lag sie 0:2 nach Sätzen zurück, kämpfte sich in den 4. Satz, führte 9:3 und 10:6 gegen mich – und verlor mit 13:11. Ein wahres Konditionswunder.

Für die Punkte sorgten die Doppel Schmitt/Zeimer, Mindermann/Vasicek und in den Einzeln, Bastian und ich mit 2 Erfolgen und Lars Zeimer mit 1 Punktgewinn. Nach Abschluss der Hinrunde sind wir – wie auch einige andere Mannschaften unserer Abteilung – in Abstiegsgefahr.