Der Wulfsdorfer Radelspaß im Jahr 2023
|

Die Radelnden Robben im Jahr 2023

Die Radelnden Robben im Jahr 2023, Bericht aus der SSC Post 76. Der März in 2023 kam so schnell frühlingshaft warm daher, dass ich mich beeilte, das Elektro-Parallel-Tandem des SSC Hagen zum Robben Café in Ahrensburg Wulfsdorf zu bringen. Denn hier sollte es künftig genauso geschützt untergestellt stehen können wie im dafür gebauten Haus auf dem Vereinsgelände.

Ein neuer Akku für das Elektro-Parallel-Tandem

Für den wöchentlichen gemeinsamen Start am Donnerstagnachmittag beim Robben Café war diese Entscheidung bedeutend. Denn so können wir dieses fantastische Gefährt dort kontinuierlich nutzen.

Also Akku rein uns los. Doch das ist leider nicht so einfach, wenn der Akku leer ist! Im kleinsten Gang und mit viel Kraft ging es dann aber doch bis zum neuen Standort. Tragischerweise stellte sich heraus, dass der Akku nicht nur leer, sondern defekt war und nicht wieder geladen werden konnte.

In einer Vereinssitzung wurde daraufhin beschlossen, einen neuen Akku zu besorgen, denn ohne diesen ist das Gefährt nicht ernsthaft zu gebrauchen. Nach einigen Wochen des Wartens war es denn so weit, wir konnten elektrisch unterstützt an den wöchentlichen Ausfahrten teilnehmen und das wurde dann auch regelmäßig umgesetzt. Endlich begann die Sommersaison für die Radelnden Robben im Jahr 2023 so richtig.

An nur wenigen Donnerstagen, an denen das Wetter überhaupt nicht mitspielte, blieb das Tandem stehen. Dafür kam es aber an anderen Tagen zum Einsatz.

Dreirad mit zwei Sitzen – Die Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg
Das Fun2Go der Radelnden Robben des SSC Hagen Ahrensburg

Alle Vereinsmitglieder dürfen das Tandem nutzen!

Zum Beispiel stellten wir es auch Menschen zur Verfügung, die jemandem eine Freude machen wollten, der selbst nicht oder nicht mehr alleine Rad fahren kann.

Übrigens können alle Vereinsmitglieder das Parallel Tandem nutzen. Dafür bedarf es nur einer Absprache mit mir oder mit dem Robben Café.

Bald beginnt die nächste Saison, die Vorfreude steigt mit jedem Grad der Außentemperatur. Wie schon im Jahr 2023, wird auch in diesem Jahr der Radelspass in Wulfsdorf das Highlight der Saison sein, diesmal mit einem noch größeren Angebot an Radvergnügen.

Also merkt euch gern schon jetzt Sonntag, den 15. September vor! Eine Einladung folgt!

Der Wulfsdorfer Radelspaß im Jahr 2023
Der Wulfsdorfer Radelspaß im Jahr 2023