Ortsentscheid Mini-Meisterschaften 2024/2025

Der diesjährige Ortsentscheid unserer Minis – Spieler*innen im Alter bis zu 12 Jahren – wird als Rangliste durchgeführt. Leider konnten wir bisher aus Termingründen die Schulmeisterschaften GS am Hagen bisher nicht durchführen. Wird aber schnell nachgeholt im März 2025.

Den Ortsentscheid gewonnen haben bei den U8 Jul Quick, Joshua Plünzig und Leif Jonas,
in der Altersklasse bis 12 Jahren holte sich Julius von Eicken vor Mads Quick und Chenja Hrom einen unangefochtenen 1. Platz.

Die Mini-Meisterschaften des DTTB sind die grösste europäische Nachwuchsveranstaltung im Tischtennis. Die 42. Mini-Meisterschaften der Saison 2024/2025 werden gespielt in 3 Alterskslassen und die Spieler*innen können sich jeweils über den Kreisentscheid, Bezirks-und Verbandsentscheid qualifizieren für das Bundesfinale der besten 18 Mädchen und Jungen. In der Saison 2023/2024 waren wir als SSC zum ersten Mal beim Bundesfinale mit Oscar Brose in Beratzhausen/Bayern. 2025 findet das Bundesfinale in Oberboihingen statt, Baden-Württemberg. Dieses event dauert 3 Tage und bietet für die Kinder unvergessenen Spaß und Unterhaltung.

Nicht nur die Teilnahme von Oscar war ein highlight des SSC mit den Mini-Meisterschaften: 2021 haben wir als Verein den 1. Preis für „Beste Organisation“ des DTTB gewonnen mit Sachpreisen (TT-Tisch, Banden, Zähltisch, Zählgerät), gestiftet von Donic im Wert von ca. 1 200 Euro.

Auch 2025 wollen wir wieder beim Bundesfinale dabei sein mit einer Spielerin und/oder Spieler. Die Talente haben wir!