SSC Hagen Ahrensburg Tischtennis, Hannes Schubert

Landesmeisterschaften Jugend 15: Hannes Schubert gewinnt Bronze im Doppel

Überragende Atmosphäre bei den Landesmeisterschaften der Jugend 15 in Boostedt: 120 Teilnehmer*innen Jugend 15 und Jugend 19, 200 Zuschauer (Betreuer, Eltern, Funktionäre) und der jüngste Teilnehmer Jugend 15 vom SSC Hagen Ahrensburg kommt nach 2 strapaziösen Turniertagen mit Bronze nach Hause.

Großer Erfolg für Hannes Schubert

Der Aufwand (Mama Schubert fliegt von Salzburg nach Hamburg und reist nach Boostedt, die Trainer mieten Autos, um zu coachen und sind 2 Tage in Boostedt) hat sich gelohnt. Gemeinsam mit seinem Doppelpartner Jonas Zixuan Zhou vom SV Germania Breklum war Hannes auch am Finaltag präsent. Im Halbfinale schieden die Jungs leider aus. Trotzdem ein Riesenerfolg für die beiden Jungs.

SSC Hagen Ahrensburg Tischtennis, Hannes Schubert und Jonas Zixuan Zhou
SSC Hagen Ahrensburg Tischtennis, Hannes Schubert und Jonas Zixuan Zhou

Mixed mit Emily Voß aus Trittau

Im Mixed hat Hannes mit seiner Partnerin Emily Voß (TSV Trittau) das Viertelfinale erreicht, dann leider ausgeschieden. Im Einzel hat Hannes großartig gekämpft, sein erstes Einzel klar gegen Colin Leisner gewonnen und dann begann die Leidensphase: starke Auftritte gegen Bennet Behnke und Kjell Marxsen, die beide mit ihrer Erfahrung und Cleverneß gegen Hannes gewinnen konnten. Solche machbaren Spiele passieren Hannes mit Sicherheit 2023 nicht mehr.

200 Zuschauer in der Halle

Tischtennis ist ein emotionaler Sport – auch für Kinder: Hannes zeigt Emotionen – auch Verärgerungen, was ihm auch in seinem letzten Einzel eine Verwarnung des Schiedsrichters eingebracht hat.

Junge Spieler, die in einer überfüllten Halle die Aufmerksamkeit von 200 Zuschauern auf der Tribüne spüren, haben das Recht auch negative Gefühle zu zeigen. Nach diesen bitteren Niederlagen haben die Mitspielerinnen Hannes umarmt, getröstet und seine kämpferische Einstellung gelobt.

Wer nach Niederlagen am ersten Turniertag dann am 2. Turniertag noch Bronze gewinnt, hat jede Unterstützung und jeden Aufwand seines Betreuerstabes verdient.
Die Erfahrungen aus 2022 werden wir im Trainerstab 2023 nutzen, um unsere Kids noch intensiver psychologisch auf den Wettkampf- und Leistungssport vorzubereiten.

SSC Hagen Ahrensburg Tischtennis, Hannes Schubert
SSC Hagen Ahrensburg Tischtennis, Hannes Schubert