Hannes Schubert gewinnt beim International Youth Cup in Belgien mit der Mannschaft/Einladung zum 37. Internationalen Jugend-Turnier in Luxemburg


Was für eine Entwicklung unseres 12 Jährigen Top-Talents Hannes Schubert. Gemeinsam mit Peer und Jonas Otte (VfB Lübeck) gewinnt Hannes den Mannschaftswettbewerb U15 im belgischen Hasselt beim “International Youth Cup”. Im Achtelfinale U13 Elite ist Hannes leider ausgeschieden. Seine internationale Karriere erfährt ein weiteres Highlight: Hannes ist Mitglied des TTVSH bei den “37. Internationale Jugend-Meisterschaften von Luxemburg” vom 8.-10. Juni 2023.
Nominiert vom TTVSH sind:

Hannes Schubert SSC Hagen Ahrensburg
Luke Jalaß TSV Schwarzenbek
Luca Pascal Wagner TSV Schwarzenbek
Mio Lukas Wagner SV Siek
Jonas Kamin TSV Schwarzenbek
Bei diesem Turnier in Luxemburg waren mehrere Sieger am Start, die im späteren Verlauf ihrer Karriere zu den absoluten Spitzenspielern der Welt zählten oder immer noch zählen. Dimitriy Ovtcharov (GER) trat an, genauso wie Weltmeister 2013 Werner Schlager (AUT), Torben Wosik,
Peter Franz, Zoltan Fejer-Konnerth (alle GER), Peter Korbel (CZE), Robert Svensson (SWE) und Marcos Freitas (POR). Bei den Spielerinnen sind dies unter anderem Eva Odorova (SVN), Laura Stumper (GER), Galia Dvorak (ESP) und die aktuelle deutsche Nationalspielerin Nina Mittelham.
Dies ist nicht die erste Berufung eines SSC-Talents: 2020 wurde Leon Rosenauer nominiert für das “Internationale Tischtennis-Turnier und Camp” in Kroatien 2020. Flug, Hotel waren gebucht, leider fiel das Turnier wg. Corona aus.
Die TT-Abteilung des SSC und wir als Trainer sind stolz auf Hannes, der sich mit Trainingsfleiss und viel Spaß am Tischtennis durchgesetzt hat. Dank an die vielen Helfer, die Turniere ausgerichtet haben (Schulmeisterschaften GS am Hagen), wo Hannes entdeckt wurde und besonderen Dank an seine Eltern, die unermüdlich Hannes zu Turnieren fahren und Hannes klug managen.