Crash-Kurs Tischtennis-Turnier: Ida Alberg, Emely Fischer und Bela Ziegler qualifizieren sich für den Verbandsentscheid der Minis

Mit sechs Spieler*Innen war der SSC Hagen Ahrensburg präsent beim Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Lübeck. Mit insgesamt 50 Starter*Innen in den Leistungsklassen 11 und 12 Jährige und 10 Jährige und jünger war dieser Bezirksentscheid gut besetzt. Der Lübecker TS und Tino Salzwedel als Organisator sorgten für einen reibungslosen Ablauf. Zahlreiche Zuschauer und Eltern fieberten mit ihren Kindern mit. Der SSC Hagen Ahrensburg war vertreten mit Ida Alberg, Emely Fischer, Bela Ziegler, Lauri Bartel, Mattis Michel und Ben Popp. Diese Kinder hatten sich qualifiziert über den Ortsentscheid und Kreisentscheid.
Es wurde dramatisch: Ida Alberg und Emely Fischer setzten sich in der Vorrunde durch, gewannen ihre Viertelfinal-Spiele und Halbfinal-Spiele und im Spiel um Platz 3 gewann Ida in einem umkämpften 5-Satz-Krimi gegen Emely. Die Qualifikation für den Verbandsentscheid war für beide Mädels erreicht. Dramatischer wurde es für Bela Ziegler: Viertelfinale im 5-Satz-Krimi mit Tränen, Wutausbruch, aber gewonnen. Damit war für Bela die Qualifikation für den Verbandsentscheid am 13. Mai in Henstedt Ulzburg erreicht. Alle Spieler – auch Lauri, Mattis und Ben – haben hervorragend gekämpft und sich gesteigert im Laufe des Turniers. Alle Minis werden unserer Abteilung noch sehr viel Freude bereiten. Danke an die Eltern der Kinder, die die Mädels und Jungs hervorragend unterstützt haben.