Tennisblende – SSC Hagen Ahrensburg. Wir lieben Tennis

Tennis-Schnupperkurs mit der Volkshochschule

Ein Tennis-Schnupperkurs ist die perfekte Möglichkeit, zu schauen, ob unser Sport etwas für dich sein könnte. Deshalb bieten wir in diesem Sommer wieder einen Kurs in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule Ahrensburg an. Hier findest du alle Infos dazu.

Für wen ist der Schnupperkurs geeignet?

Schnuppertraining beim SSC Hagen Ahrensburg
Schnuppertraining beim SSC Hagen Ahrensburg

Der Kurs richtet sich an alle, die gern schauen möchten, ob Tennis der richtige Sport für sie sein könnte. Dabei ist es völlig egal, ob du schon mal einen Schläger in der Hand gehalten hast oder nicht. Anfänger*Innen sind genauso willkommen wie Menschen, die vielleicht schon einmal vor langer Zeit etwas gespielt haben und nun wieder einsteigen möchten.

Wann startet der Tennis-Schnupperkurs und was kostet er?

Der Tennis-Schnupperkurs des SSC Hagen Ahrensburg startet am 16. Mai 2023 um 18.30 Uhr. Insgesamt geht er über 6 Abende (immer dienstags) á 90 Minuten.

Anmelden kannst du dich für den Kurs direkt bei der Volkshochschule. Falls du noch Fragen hast, wende dich gern an unseren Abteilungsleiter Wolfgang.

Abteilungsleiter Tennis
Wolfgang Voigt
Tel. 0152 – 33 76 67 24 – Mail: w.voigt@gmx.de

Was muss ich mitbringen, wenn ich beim Kurs dabei sein möchte?

Die Teilnahme kostet 66 Euro, du zahlst das Geld direkt an die Volkshochschule, nachdem du dich angemeldet hast. Es wäre toll, wenn du Tennis-Schuhe für Sandplätze hast, wenn nicht, trage bitte feste Sportschuhe, in denen deine Füße guten Halt haben.

Falls du schon einen eigenen Schläger besitzt, bring ihn gern mit, wenn nicht, leihen wir dir einen. Abgesehen davon brauchst du nur ein bisschen Neugier und Freude an der Bewegung. Wir freuen uns auf dich!

Tennisblende – SSC Hagen Ahrensburg. Wir lieben Tennis
Tennisblende – SSC Hagen Ahrensburg. Wir lieben Tennis