HSV Dino Hermann beim SSC Hagen Ahrensburg – Foto: Markus Priemel

75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg – Die Party

75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg – die Party. Es begann alles im Jahr 1946 und einer Boxgruppe, die in der Turnhalle der Grundschule am Hagen trainierte. 1947 erfolgte dann die Gründung des SSC Hagen Ahrensburg mit den Abteilungen Boxen, Turnen, Leichtathletik und Radrennen rund um den Hagen. Klar, dass der 75. Geburtstag des Vereins ein schöner Grund zum Feiern war.

75. Jahre SSC Hagen Ahrensburg – Das Programm

75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg – Das Programm zum Vereinsgeburtstag
Das Programm zum Vereinsgeburtstag

Bei strahlendem Sonnenschein startete Ende Juni die große Geburtstagsparty. Die verschiedenen Abteilungen präsentierten sich, es gab ein buntes Bühnenprogramm mit Musik, Zauberei, Tanz und mehr.

Natürlich gab es auch kühle Getränke, Eis, Waffeln und Leckeres vom Grill.

Offizieller Besuch zu Ehren des Vereins

Günter Feigl, Vorsitzender des SSC Hagen, mit Adelbert Fritz vom Kreisportverband Stormarn und Bela Randschau, Stadtverordneter (v. l.)
Günter Feigl, Vorsitzender des SSC Hagen, mit Adelbert Fritz vom Kreisportverband Stormarn und Bela Randschau, Stadtverordneter (v. l.)

Neben vielen Aktiven Sportler*Innen und Sportlern sowie interessierten Familien aus ganz Ahrensburg, schauten auch Adelbert Fritz, Vorsitzender des Kreissportverbandes, und Ahrensburgs Bürgermeister Eckart Boege zu Ehren des Vereins auf der Anlage des SSC Hagen vorbei.

Für die größte Begeisterung bei den Kindern sorgten Zauberer Rainer Zufall und natürlich der Dino Hermann, das Maskottchen des Hamburger Sportverein.

HSV Dino Hermann beim SSC Hagen Ahrensburg – Foto: Markus Priemel
Dino Hermann gab auch Autogramme – Foto: Markus Priemel

Kinderschminken, Torwandschießen, Hüpfspaß

Die AirTrack-Matte der Leichtathletik-Abteilung des SSC Hagen Ahrensburg
Begeisterte Kinder auf der AirTrack-Matte

Neben dem Bühnenprogramm gab es viele Angebote, bei denen die Kinder mitmachen konnten. Das obligatorische Torwandschießen der Fußballer, eine Mini-Tischtennisplatte, das AirTrack-Luftkissen der Leichtathletik-Abteilung wurde mittels Wasser zur Rutschbahn und am Stand der Schwimmabteilung herrschte ein Riesen-Andrang, weil so viele Kinder geschminkt werden wollten und sich Zöpfe flechten ließen.

Das Team der Schwimmabteilung – Foto: Nicole Theinert
Mini-Tischtennis-Platte, 75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg
Florian Gloy und Michael Lacher an der Mini-Tischtennis-Platte – Foto: Nicole Theinert
Torwandschießen, 75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg
Torwandschießen – Foto: Nicole Theinert
Aufblasbare Fußball-Burg, 75. Jahre SSC Hagen Ahrensburg
Fußballspaß
Kindertanzen, 75. Jahre SSC Hagen Ahrensburg
Kindertanzen
Zauberer Rainer Zufall – 75 Jahre SSC Hagen Ahrensburg
Zauberer Rainer Zufall – Foto: Nicole Theinert