Oberliga-Meister Saison 2024/2025 – Die Frauen des SSC Hagen Ahrensburg – Foto: Nicole Theinert

Unsere 1.Frauen sind dabei: Lotto Nordcup 2026

Unsere 1. Frauen sind bei der kommenden Ausgabe des Lotto Nordcup am 11. Januar 2026 in der Wunderino Arena in Kiel dabei. Als eines der sechs besten Frauenteams aus Schleswig-Holstein haben sie sich für dieses Hallenturnier qualifiziert.

Der Lotto Nordcup 2026

Am 11. Januar geht es für unsere 1. Frauen unter anderem gegen die Damen vom SV Henstedt-Ulzburg und Holstein Kiel, beide Teams spielen in der Regionalliga Nord. Komplettiert wird das Starterfeld durch die Frauenteams vom IF Stjernen Flensborg, Eichholzer SV und Kieler MTV, welche unseren Frauen bereits aus der Oberliga bekannt sind.

Der Lotto Nordcup feiert nach der letztmaligen Ausgabe 2013 im kommenden Januar sein Comeback und wird am Tag nach dem Lotto Masters der Herren stattfinden. Durch dieses Turnier will man den besten schleswig-holsteinischen Frauenteams eine Möglichkeit geben sich vor einer großen Kulisse zu beweisen und zu präsentieren. 

Und genau deshalb würden wir uns freuen, wenn möglichst viele von Ihnen/euch uns am 11. Januar 2026 in die Wunderino Arena in Kiel begleiten würden, um zum einen unsere Frauen tatkräftig zu unterstützen, aber zum anderen auch unseren Verein und unsere Farben vor solch einer Kulisse zu präsentieren.

Belohnung für konstant starke Leistungen unserer Frauen

Die Einladung für unsere 1. Frauen ist eine Konsequenz aus den konstant starken Leistungen der letzten Jahre – beispielhaft dafür stehen natürlich der 4. Titel in der Oberliga aus der vergangenen Saison aber auch der Sieg beim Sparda-Bank Integrationscup 2025.

SSC Hagen Ahrensburg Frauen gewinnen den Sparda-Bank Integrations-Cup
SSC Hagen Ahrensburg Frauen beim Sieg des Sparda-Bank Integrations-Cup 2025

Auch in dieser Saison präsentieren sich unsere 1. Frauen bisher wieder sehr souverän in der VR-Banken Oberliga. Nach 10 Spieltagen steht man unangefochten auf dem ersten Tabellenplatz mit maximaler Punkteausbeute (30 Punkte) und einem starken Torverhältnis von 36:4.

Mit diesem Rückenwind wollen unsere Frauen am 11. Januar in den Lotto Nordcup gehen und versuchen das bestmögliche Resultat zu erzielen. Unsere Frauen freuen sich sehr auf die Möglichkeit sich vor einer so großen Kulisse zu beweisen und würden sich über jede Unterstützung am 11. Januar 2026 in der Wunderino Arena in Kiel freuen!