Die 2. E-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup 2023

7 Jugend-Teams beim Aalborg City Cup 2023

Wie schon 2022 war der SSC Hagen Ahrensburg auch beim Aalborg City Cup 2023 mit einer großen Gruppe begeisterter Fußball-Mädchen und -Jungs vertreten. 7 Teams mit 85 Spielerinnen und Spielern, sowie 11 Trainern und Betreuern reisten Ende Mai für ein langes Wochenende Richtung Dänemark.

Die Teams im Überblick

Die 2. D-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup 2023
Die 2. D-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup 2023

Für den SSC Hagen waren folgende Teams dabei:

  • 1. C-Junioren
  • 1. D-Juniorinnen
  • 2. D-Juniorinnen
  • 1. D-Junioren
  • 2. D-Junioren
  • 1. E-Junioren
  • 2. E-Junioren

Insgesamt waren in Aalborg 263 Teams aus Dänemark, Schweden, Belgien, Norwegen und Deutschland am Start. Für die Teams des SSC Hagen Ahrensburg stand der Spaß bei diesem Turnier im Vordergrund.

2. D-Juniorinnen des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup
Die 2. D-Juniorinnen des SSC Hagen Ahrensburg

Unterstützung und Teamgeist

1. D-Juniorinnen des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup
1. D-Juniorinnen des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup

Da die Spiele alle auf einer Anlage stattfanden, konnten wir bei den Spielen unsere Teams immer wieder laut und stark anfeuern. Die sportlichen Erfolge waren eigentlich Nebensache, aber während der Spiele kämpften die Spieler:innen natürlich um jeden Ball und waren mit vollem Einsatz dabei. Mit diesem Turnier sind die Spielerinnen und Spieler zu einem großen Team zusammengewachsen und das ist für uns auch ein Ziel einer solchen Reise.

1. C-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup
1. C-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup

Erfolge für die 2. E-Junioren und die 1. D-Junioren

1. D-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup
1. D-Junioren des SSC Hagen Ahrensburg beim Aalborg City Cup

Besonders erfolgreich lief das Turnier für die 2.-E-Junioren, das Team wurde Turniersieger in seiner Altersklasse. Die 1. D-Junioren gelangte ebenfalls ins Finale, musste sich schließlich aber nach einem spannenden Elfmeterschießen geschlagen geben

Während des gesamten Turniers sorgte Mika immer dafür, dass unsere Kids auch bei den Spielen der anderen Teams dabei waren und nach jedem Spiel wurde dann auch das Team gefeiert, das gerade gespielt hatte.

Am Ende fuhren die Mädels, Jungs, Trainerinnen und Trainer müde und kaputt, aber sehr glücklich und zufrieden zurück nach Ahrensburg.