Überragender Bastian Schmitt, überragender Rafael Schmidt und 2 Niederlagen unserer 1. Herren

SSC I. vs. Kellinghusen/Wrist: 5:7
Im Auswärtsspiel in Kellinghusen spielten Benny und Fabian Winter, Hannes Schubert und Christoph Herno. Martin Zwiazek nach Krankenhausaufenthalt ist noch nicht fit. Für die Punkte sorgte das Doppel Winter/Winter und Benny Winter mit 2 Einzeln, Fabian Winter und Hannes Schubert mit jeweils 1 Einzelerfolg.

SSC I. vs. SV Siek 3: 2:7
In der Aufstellung Winter/Winter, Florian Gloy und Hannes Schubert begannen unsere Jungs. Winter/Winter sorgten für 1 Doppelerfolg, dann folgten die Einzel Benni Winter gegen Jonah Wüpper mit 1 Erfolg, Fabian Winter unterlag Till Rahberger unglücklich mit 1:3. Hannes gegen Pachlhofer und Flo Gloy gegen Ersatzmann Tim Surek mussten ihren Gegenern gratulieren. Benny Winter – seit November 2024 ohne Niederlage mit einer Bilanz von 18:0 – verlor gegen Till Rahberger und hat mit dieser Niederlage eine überragende Bilanz den ersten Makel beschert. Das kann passieren. Till Rahberger hat das auch sehr gut gemacht: gute Beinarbeit, überragende Vorhand hat gereicht. Fabian Winter im zweiten Einzel gegen Wüpper im 5. Satz verloren, dann besiegelte die 2:7 – Schlappe Mario Pachlhofer gegen Florian Gloy. Unsere Jungs sind nicht abgestiegen – trotz allem. Zu wenig betrachtet man die Hinrunde. Viele Verletzungen in der Rückrunde sind einfach zu viel.

SSC III. vs. SC Ellerau 7:2
Bergenguren/Vasicek und Zeimer/Schmitt sorgten für 2:0 in den Doppeln, dann zeigte ein überragender Bastian Schmitt in seinem ersten Einzel gegen Jin Sook-Cordts – ex-koreanische Nationalspielerin – sein ganzes Potential: 3:1. Unendlich langes Geschupfe um die Penholder-Spielerin aus dem Rhytmus zu bringen, was auch gelang. In seinem 2. Einzel gegen Uwe Cordts lief das Spiel mit 3:0 deutlicher. Ein überragender Lars Zeimer mit 2 Einzeln und Leon Vasicek mit 1 Einzel sorgten für klare Verhältnisse.


SSC IV. vs. VfL Bad Oldesloe: 6:6
Die Eingangsdoppel gingen verloren, die Schlussdoppel Melanie Hagen/Leon Röhr und Rafael Schmidt/Frank Baah wurden gewonnen. Rafael Schmidt mit 2 Einzelerfolgen, Leon Röhr und Frank jeweils mit 1 Punkt sorgten für ein verdientes Unentschieden.