Weihnachtsfeier Jugend: Pizza, Pokale und das beste Jahr des SSC
Weihnachtliche Stimmung, Kids am 4er-Tisch und reichlich Pizza: ein Spieler schaffte sogar 7 Pizza-Stücke. Der Förderverein JUTTA hat dies finanziert und an alle Kids wurden Präsente mit Süßigkeiten verteilt.

Jugendwart Marc Berghahn resümierte die Saison 2023 und 2024 und betonte, dass bei einzelnen Jugend-Teams noch Optimierungspotential besteht.
Trotzdem: mit insgesamt ca. 70 Mitgliedern ist die Jugend-Abteilung des SSC Hagen top aufgestellt. 2024 wurden organisiert:
Schulmeisterschaften GS am Hagen mit 222 Kindern an 4 Turniertagen, Kreisentscheid Mini-Meisterschaften, Verbandsentscheid Mini-Meisterschaften und „Kids Team Cup 2024“. Mit Oscar Brose als Final-Teilnehmer beim Bundesfinale der Mini-Meisterschaften hat zum ersten Mal ein SSC-ler teilgenommen, mit Hannes Schubert (13 Jahre) hat zum ersten Mal ein SSC-ler an den Deutschen Meisterschaften U15 in Erfurt ein Spieler teilgenommen.
Dies sind großartige Erfolge der Jugendabteilung, auf die wir stolz sein können. Jugendwart Marc Berghahn betonte die Bedeutung des Fördervereins JUTTA, der von Spenden lebt und dessen Gründer Fred Seidel 2024 leider verstorben ist. Ohne Fred Seidel wären wir niemals so erfolgreich geworden, wie wir es jetzt sind!
Talent des Jahres 2024 sind Ida Alberg und Rafael Schmidt. Diese Auszeichnung wird vergeben an Spielerinnen und Spieler, die in den Kategorien Trainingsfleiß, Erfolge und soziales Verhalten hervorragende Leistungen innerhalb eines Jahres gezeigt haben. Der Preis ist im Andenken an Käthe Nadolny-Hobe, die mit zu den Begründern der Jugendabteilung gehört hat. Ausgezeichnet werden jeweils bei den Mädchen und Jungen nur eine Spielerin und ein Spieler.
Ausblick 2025: 100 Mitglieder in der Jugend-Abteilung!
