Familien an den Tisch mit 23 Teilnehmer*innen feiert einen gelungenen Start

Kinder lieben es, mit ihren Eltern, Verwandten und Bekannten zu spielen. Diese Erfahrung hat uns auch seit 7 Jahren dazu ermuntert, den „Kids Team Cup“ jedes Jahr als 2er-Team-Turnier (1 Kind/1 Erwachsener) erfolgreich zu organisieren.

Auf diese Weise werden auch Talente entdeckt und erwachsene Wiedereinsteiger finden wieder Spaß am Tischtennis. Die Trainingszeit samstags, 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr in der Turnhalle Grundschule am Hagen (Dänenweg 13) ist mit 23 Spieler*innen hervorragend gefüllt. Einige Spieler*innen müssen sogar auf der Bank Platz nehmen und warten. Was für ein Erfolg!
Grundschläge werden eingeführt, ja sogar Balleimer mit Erwachsenen sind beliebt. 2 Trainer kümmern sich um die Kinder und Erwachsenen.

Familien wird die Möglichkeit gegeben, ihre Freizeit für das sportliche Erleben gemeinsam zu nutzen. „Familien an den Tisch“ ist ein Kursprogramm im Rahmen der Aktion „Familien in Bewegung“ des Landessportverbandes Schleswig-Holstein e.V. gemeinsam mit seinen Landesfachverbänden und seinem Präventionspartner, der AOK Nordwest. Aufgrund der sehr guten Resonanz wird „Familien an den Tisch“ über die vom LSV finanzierte Kursstaffel fortgeführt und ist Bestandteil des regulären Trainingsprogramms der SSC-TT-Abteilung.

Teilnehmen kann jede Form von Familie, z B Eltern, Kinder, Großeltern, Enkel, Lebensgemeinschaften, Freund:innen einer Hausgemeinschaft und Partnerschaften. Anmeldung ist nicht erforderlich. TT-Schläger sind in ausreichender Zahl vorhanden, Sportschuhe erforderlich.