Gut besetztes Günther Nadolny-Gedächtnisturnier mit den Gewinnern Leon Bergengruen und Dr. Hartmut Salow

Ein hervorragend organisiertes Turnier zum Rückrundenauftakt der Saison 2023/2024. Michael Lacher und Thomas Grofer haben sich als Organisatoren mächtig bei der Organisation ins Zeug gelegt. Ansehnlich arrangiertes kostenloses Buffet und lockere Turnierleitung von morgens 10 Uhr bis in die frühen Abendstunden. Insgesamt 22 Teilnehmer, wobei der Jüngste (Hannes Schubert mit 12 Jahren) und der Älteste mit 79 Jahren (Andreas Puk) die ganze Bandbreite der Teilnehmer*innen widerspiegelt. Solche internen Veranstaltungen dienen auch dazu, das sich alle SSC Mitglieder in einer entspannten Atmosphäre treffen, schnacken, Sport treiben und Spaß haben. Besonderen Dank an die Senioren-Abteilung, die zahlreich vertreten war und sogar mit Andreas Puk auf dem Siegerpodest landete. Glückwunsch an ein treues Mitglied der TT-Abteilung, der seinen Turniererfolg mit Sicherheit genießen und feiern wird (…).
Dieses Turnier erinnert jedes Jahr an den legendären Gründer der TT-Abteilung Günther Nadolny-Hobe. Es ist ein internes Vorgabe-Turnier, d h je nach Meldung in der Rückrunde wurden Vorgaben vergeben, mind. 2 Punkte bis maximal 7 Punkte. Die einzelnen 2er Teams wurden zugelost, d h Spieler*innen der Herren-Mannschaften 1-4. Herren wird eine Spielerin oder Spieler aus den Mannschaften 4-8. Herren zugeteilt.
Die Sieger des Turniers sind Leon Bergengruen und Dr. Hartmut Salow.


Den 1. Platz belegte das Team Leon Bergengruen und Dr. Hartmut Salow, die im Finale sich gegen die Paarung Melanie Hagen und Andreas Puk durchsetzen konnten. Sowohl Melanie als auch ihr Teampartner haben ein super Turnier gespielt. Im Viertelfinale sogar gegen das Team Mindermann/Rose verdient gewonnen.

Den 3. Platz belegten die Spieler Jonas Jensen (Verbandsoberliga) und Marcel Weiss (4. Kreisklasse).