Hannes Schubert wie von einem anderen Stern: erfolgreiche Bezirksmeisterschaften Jungen 11 und 13
Mit insgesamt 9 Startern in zwei Konkurrenzen ist der SSC Hagen Ahrensburg bei den Bezirksmeisterschaften der Jungs an den Start gegangen. Im Folgenden die Ergebnisse.
Begeisterndes Tischtennis von Hannes Schubert
Erfolgreichste Spieler waren Rafael Schmidt (2. Platz im Einzel, 1. Platz im Doppel) bei Jungen 11 und Hannes Schubert (1. Platz im Einzel, 1. Platz im Doppel mit Maarten Maurer vom TSV Lütjensee).
Ohne Satzverlust hat Hannes seinen Titel im Einzel gewonnen und im Endspiel Defensivkünstler Enno Mücke vom TSV Schwarzenbek mit 3:0 nach Sätzen besiegt. Hannes hat begeisterndes und atemberaubendes Tischtennis geboten: konsequent, konzentriert und durchsetzungsstark. Lediglich im Doppel-Endspiel mit seinem Partner Maarten Maurer mussten Maarten und Hannes (Foto) zittern: doch nach 2 Matchbällen für die Gegner aus Schwarzenbek und Satzausgleich haben Maarten und Hannes doch noch gewonnen.
Großer Kampf von Rafael Schmidt
Rafael Schmidt spielte samstags Jungen 11 und auch am Sonntag Jungen 13 und schaffte es bis ins Viertelfinale, wo er dann mit großem Kampf gegen Fynn Schwäbig ausgeschieden ist. Zuschauer und Eltern waren begeistert. Im Finale Jungen 11 musste Rafael seinem Gegner Klaas Otte zum Sieg gratulieren.
Alle Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften im Überblick
Jungen 11: Doppel
1. Platz: Rafael Schmidt (SSC Hagen Ahrensburg)/Klaas Otte (VfB Lübeck)
Jungen 11:Einzel
1. Platz: Rafael Schmidt (SSC Hagen Ahrensburg)
Jungen 13: Doppel
1. Platz: Hannes Schubert (SSC Hagen Ahrensburg)/Maarten Maurer (TSV Lütjensee)
Jungen 13: Einzel
1. Platz: Hannes Schubert (SSC Hagen Ahrensburg)
Rafael Schmidt, Hannes Schubert und Nick Pokrantz sind mit ihrem Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften (Nick ist im Viertelfinale ausgeschieden bei Jungen 13) für die Landesmeisterschaften am 18./19.02.2023 in Sparrieshop qualifiziert. Rafael startet bei Jungen 11 und Jungen 13.
Weitere Teilnehmer vom SSC waren Michel Piening, Bjarne Jansen, Lukas Beutelspacher, Max Gröh und Jakob Lichtenfeld. Diese Spieler haben zum ersten Mal an Bezirksmeisterschaften teilgenommen und wichtige Erfahrungen gesammelt. Max Gröh hat sogar die Vorrunde überstanden.
Vielen Dank an die zahlreichen und mitfiebernden Eltern, die ihre Kids unterstützt haben
