Piet Willemsen und Elias Ruck gewinnen die Bezirksmeisterschaften U11: Doppel und Einzel

Nach den Kreismeisterschaften U11 mit dem Sieger Piet Willemsen (SSC Hagen Ahrensburg, 9 Jahre) und Elias Ruck (SSC) als Drittplatzierten ging es nun nach Berkenthien zu den Bezirksmeisterschaften U11 mit den SSC`lern Piet, Elias, Joshua Plünzig, Leif Jonas und Leonard Zickert. Ergebnis: Doppel Bezirksmeister U11 Piet Willemsen/Elias Ruck und im Einzel 1. Platz Elias Ruck und 2. Platz Piet Willemsen. Besser gehts nicht!
In der Vorrunde setzte sich Piet mit 12:0 Sätzen mühelos durch, Elias mit 8:3 Sätzen belegte Platz 2, Leif Jonas mühelos mit 9:2 Sätzen und Leonard und Joshua erreichten nicht die Hauptrunde spielten aber eine erfolgreiche Nebenrunde. Leonard stand im Finale der Nebenrunde und musste seinem Gegner Nikolai von Walter (Lübecker TS) zum Sieg gratulieren.

In der K.O.-Runde zeigten Piet, Elias und Leif was unsere Jungs in den letzten Wochen gelernt haben. Elias setzte sich im Achtelfinale gegen Thore Böhme (Lübecker TS) mit 3:2 durch, Leif und Piet hatten Freilos. Im Viertelfinale bezwang Piet Linus Kaiser (VfB Lübeck) mit 3:1, Elias gewann mühelos gegen Niku Niede (SV Siek) 3:0 und Leif musste seinem Gegner Max Rode (Lübecker TS) nach einem super Match zum 3:1 Sieg gratulieren. Im Halbfinale setzte sich Elias gegen Max Rode durch mit 3:1 und Piet hatte beim 3:0 keine Mühe gegen Joel Wagner (SV Siek).

Im Finale wurde es dramatisch und hochklassig: Piet vergab im 4. Satz zwei Matchbälle und im Entscheidungssatz setzte sich Elias Ruck mit 11:7 durch. Beide Spieler zeigten die Früchte ihres intensiven Trainings und des strapaziösen Vereins-Einzeltrainings. Lange Ballwechsel und sichere Grundschläge dominierten dieses Finale. Beide Spieler konnten ohne taktische Vorgaben spielen und sich allein auf ihre Intuition verlassen. Super!
In der Doppelkonkurrenz U11 siegten Piet und Elias im Finale 3:0 gegen Hagen Magazowski/Niku Niede (beide SV Siek).
In derU13 – Konkurrenz waren Malik Herold und Maximilian Meister vom SSC am Start, als Coach Dr. Hartmut Salow. Für beide Spieler war es die erste Teilnahme auf dieser Ebene und Malik schaffte es in der Nebenrunde mit einem 3:0 bis ins Achtelfinale. Leider sind dann beide Spieler ausgeschieden.
Vielen Dank an die Eltern und Hartmut Salow fürs coaching U13. Besonderen Dank an Björn Willemsen, der am späten Freitag Abend aus Alicante in Hamburg gelandet ist, samstags früh Piet nach Berkenthien fährt und lieben Dank an Christoph Ruck, der über einen Umweg nach Hamburg einen indisponierten Analysten eingesammelt hat!
Wir sind stolz auf alle Jungs. Als Belohnung werden wir die Belastungssteuerung für die Landesmeisterschaften U11/U13 in Kiel am 14./15. Februar 2026 drastisch erhöhen.