Hallenturniere unserer 1. Frauen und der Junior*innen

In den letzten Wochen waren unsere 1. Frauen beim Nordcup in Kiel und unsere Junior*innen-Teams zum großen Teil bei den jeweiligen Hallenkreismeisterschaften aktiv. Wie es für unsere Teams dort lief und welche Erfolge wir einfahren konnten, erfahrt Ihr in diesem Beitrag.

Teilnahme unserer 1. Frauen am Lotto Nordcup 2026

Bereits im vergangenen Jahr berichteten wir hier auf unserer Internetseite über die Teilnahme unserer 1. Frauen am Lotto Nordcup 2026. Einem Hallenturnier bei welchem sich die besten sechs Frauenteams aus Schleswig-Holstein gegeneinander messen konnten. Mit dabei waren unter anderem die Damen vom SV Henstedt-Ulzburg und Holstein Kiel, welche beide in der Regionalliga Nord spielen.

Unsere 1. Frauen um Trainer Marc Mandel beim Lotto Nordcup 2026.

Am 11. Januar 2026 war es nun soweit und es ging für unsere Frauen nach Kiel in die Wunderino Arena, welche mit 2700 Zuschauer*innen sehr stark besucht war. Gespielt wurde zuerst in einer Alle-gegen-alle Gruppenphase mit anschließenden Finalspielen.

Gleich zu Beginn mussten unsere Frauen gegen die beiden Teams aus der Regionalliga ran. Sowohl gegen Holstein Kiel musste man sich mit 1:2 knapp geschlagen geben, als auch mit einem Spiel Pause gegen Henstedt-Ulzburg mit 1:4. Trotz diesem unglücklichen Starts war unseren Damen bewusst, dass noch nichts entschieden war. Und somit kämpften sie weiter und es folgten zwei Siege und ein Unentschieden gegen die Gegnerinnen aus der Oberliga in der restlichen Gruppenphase.

Durch diese Leistung qualifizierte man sich für das Halbfinale. Es ging nur wieder gegen die Damen von Holstein Kiel. Unsere Frauen zeigten eine klasse Leistung und es entwickelte sich ein dramatisches Spiel, welches nach regulären Spielzeit keinen Gewinner fand (0:0). Im 9-Meter Schießen mussten sich unsere Frauen dann aber leider geschlagen geben.

Am Ende belegten unsere Frauen gemeinsam mit dem SV Henstedt-Ulzburg einen super 3. Platz! Dabei geht auch ein großes Dankeschön an alle Fans, die mit nach Kiel gereist sind, um unsere 1. Frauen zu unterstützen, vor allem die C-Junioren sowie die 2.B-Juniorinnen sind hier hervorzuheben!

Die 1. B-Juniorinnen sind Hallenkreismeisterinnen

Ganz im Vorbild unsere 1. Frauen sicherten sich unseren B-Juniorinnen um Trainer Tolo Perello am 18. Januar 2026 den Hallenkreismeistertitel und qualifizierten sich damit für die Hallenlandesmeisterschaften der B-Juniorinnen.

Unsere 1. B-Juniorinnen um Trainer Tolo Perello nach ihrem Erfolg bei der HKM.

Unsere B-Juniorinnen setzen sich im Alle-gegen-alle System souverän und ungeschlagen mit einem Torverhältnis von 7:0 gegen Teams aus den Kreisen Stormarn und Herzogtum-Lauenburg durch.

1.B-Junioren: Qualifikation zur Hallenlandesmeisterschaft

Für unsere B-Junioren ging es bereits am 11. Januar auch zur Hallenkreismeisterschaft-Endrunde der Kreise Stormarn und Herzogtum-Lauenburg nach Sandesneben.

Unsere B-Junioren um Trainer Alexander Studt nach ihrem Erfolg bei der HKM und der Qualifikation zur HLM.

In der Vorrunde haben unsere Jungs sich sehr stark präsentiert und konnten alle drei Spiele für sich entscheiden. Mit dieser Leistung im Rücken ging es nun im Halbfinale gegen den TSV Berkenthin. Auch hier hat man sich souverän mit 2:0 durchgesetzt. Im Finale wartete nun der SV Eichede. Leider mussten sich unsere B-Jungs dort am Ende geschlagen geben.

Die Niederlage im Finale kostete unsere Jungs zwar leider den HKM-Titel aber jedoch nicht die Freude zur Qualifikation für die Hallenlandesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg am 7. Februar 2026! Mit dieser dennoch sehr starken Leistung im Rücken freuen sich unsere B-Junioren über die kommenden Herausforderungen.

4. Platz für unsere A-Junioren bei der HKM

Unsere A-Junioren um Trainer Ado Zahirovic waren ebenfalls bei den Hallenkreismeisterschaften aktiv. Leider musste man sich im Spiel um Platz 3 geschlagen geben und verpasste somit knapp die Qualifikation zur Landesmeisterschaft.

Unsere A-Junioren bei der Hallenkreismeisterschaft 2026.

In der Vorrunde haben sich unsere A-Junioren sehr stark präsentiert und konnten sich somit souverän für das Halbfinale qualifizieren. Dort wartete der SV Eichede, welchen man zuvor in der Qualifikation zur HKM als einziges Team schlagen konnte. Am Ende mussten sich unsere Jungs denkbar knapp kurz vor Schluss mit 0:1 geschlagen geben. Im Spiel um Platz 3 gegen den SSV Pölitz fehlte dann leider die letzte Konzentration und man hat sich am Ende selber geschlagen.

Am Ende blieb also leider nur der 4. Platz. Der Blick geht aber für unsere A-Junioren nun nach vorne und der Fokus liegt voll auf der Vorbereitung auf die Rückrunde und die kommenden Herausforderungen in der Landesliga.