Leichtathletik

Ab September gibt’s was Neues: Sanftes Koordinationstraining

Dabei geht es darum, Eure Wahrnehmung dafür zu schärfen, wo im Körper eine Bewegung beginnt, welche Körperteile an der Bewegung beteiligt sind und was Ihr dabei spürt. Sogar kleinste Veränderungen im Bewegungsablauf führen zu erstaunlichen Unterschieden.

Unser neuer Übungsleiter Noel stellt sich kurz vor:

„Hallo, mein Name ist Noel Gebauer.
Aufgewachsen bin ich in Hessen, bis mich die Neugier auf das Rettungsschwimmen nach Norddeutschland gezogen hat.
Seit meinem 16. Lebensjahr begeistere ich mich für Kampfsport. Da es hier manchmal auch etwas ruppiger zugeht und die ein oder andere Verletzung nicht ausblieb, machte ich mich schon früh auf die Suche nach Möglichkeiten, mich selbst wieder auf die Beine zu bringen. Abseits von „Hochlegen und Kühlen“ wartete eine ganz neue Welt auf mich. So kam es dann, dass ich 2018 neben meinem Job als Altenpfleger mit einer weiteren Ausbildung begann die ich 2022 abschließen werde. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit Euch und von Euch lernen zu dürfen.“

Ganz sicher das Richtige für Alle, die Zähneknirschen oder morgens eher aus dem Bett rollen als hüpfen ?.

Das Angebot findet als geschlossener Kurs statt, um die nötige Ruhe in allen Stunden beibehalten zu können. Der erste von 6 Terminen findet am 20. August von 17:00-18:30h im Vereinshaus statt.

SSC-Mitglieder sind mit 12€ für den gesamten Kurs dabei, Vereinsfremde mit 30€.

Der Kurs findet statt, wenn sich mindestens 4 Teilnehmer anmelden, mehr als 9 Plätze können wir noch nicht anbieten. Folgekurse sind geplant.

Wer schon mal unverbindlich testen möchte, wie es sich anfühlt, sich zu fühlen: Am 16. Juli und 23. Juli finden von 17:00h- 18:30h kostenlose Schnupperkurse im Vereinshaus statt. Auch hierfür bitte anmelden!

Der Sportbetrieb läuft wieder

Endlich können alle Kinder- und Jugendgruppen auf dem Sportplatz mitmachen – weiterhin unter Einhaltung der Hygienevorschriften und in etwas geringerer Zahl pro Gruppe als üblich.

Wir möchten bis zum Ende der Sommerferien nicht in die Halle gehen. Nieselregen sollte uns daher nicht davon abhalten, auf dem Sportplatz aktiv zu sein. Bei Gewitter fällt das Training allerdings aus.

Für die Kinder haben wir etwas ganz Besonderes: Eine ganze Trainingswoche in den Ferien. Details folgen.

Bei Fragen wendet Euch bitte an mich – per E-Mail oder telefonisch.

Eure Kerstin

Abteilungsleitung und Trainerin
Kerstin Sudrow de Oliveira
(liz. Trainerin DOSB)
 
0176-48564117
Übungsleiter
Peter Voss
 
 
 
 
Übungsleiter
Justus Meißner
 
 
 
 

Trainingszeiten

Fit for Sport für Jugendliche ab 12 Jahre
Wochentag Uhrzeit Ort Übungsleiter/in
Schule Am Hagen
Mittwoch 17:00 - 18:00 Schule Am Hagen Kerstin Sudrow de Oliveira
Functional Training für Erwachsene
Wochentag Uhrzeit Ort Übungsleiter/in
SSC Sportplatz / Schule Am Hagen
Donnerstag 18:45 - 19:45 SSC Sportplatz / Schule Am Hagen Kerstin Sudrow de Oliveira
Kinder 6 bis 9 Jahre
Wochentag Uhrzeit Ort Übungsleiter/in
SSC Sportpaltz / Schule Am Hagen
Freitag 15:00 - 16:15 SSC Sportpaltz / Schule Am Hagen Peter Voss und Justus Meißner
Kinder ab 10 Jahre
Wochentag Uhrzeit Ort Übungsleiter/in
SSC Sportplatz / Schule Am Hagen
Freitag 16:15 - 17:30 SSC Sportplatz / Schule Am Hagen Peter Voss und Justus Meißner
Le Parkour
Wochentag Uhrzeit Ort Übungsleiter/in
Schule Am Hagen
Mittwoch 18:00 - 19:00 Schule Am Hagen Kerstin Sudrow de Oliveira

Mein Sport. Mein Verein.